Klimaschutz-Kongreß

am 17.03.2018 in Würzburg

v. li. n. re.: Sven Winzenhörlein (Kreisrat), Fred Stahl (Kreisrat), MdL Kerstin Celina, Gerhard Müller (Bezirksrat)

Grünes Urwahlforum zur Landtagswahl 2018 in Würzburg

#

v. l. n. r.: Gerhard Müller (Bezirksrat), Patrick Friedl (Direktkandidat Würzburg-Stadt), Thomas Gehring (MdL), Katharina Schulze (MdL), Dr. Manuela Rottmann (MdB), Ludwig Hartmann (MdL) und Eike Hallitzki (Landesvorsitzender)

Artenschutzprogramm „Bayerns Ureinwohner“ in Giebelstadt

Landschaftspflegeverbände Kitzingen und Würzburg

mit der stellv. Ländrätin Karen Heußner, Bezirksrat Gerhard Müller, Kreisräte Eva Pumpurs und Fred Stahl

Jahrestagung des Landesverbands der Lebenshilfe in Würzburg

Viel Freude mit der Inklusionsband MOSAIK, Amanda, Sebastian Reich und Christina Feiler (Behindertenbeauftragte Veitshöchheim)

Treffen der bayerischen GRÜNEN Bezirksräte

LDK in Deggendorf am 06.10.2017

Bezirksrat Gerhard Müller fordert Stärkung der Bezirkstags-GRÜNEN

Grüne Radtour vom 07.-10.09.2017 von Würzburg nach München in den Landtag

Ulrike Guerot über die Zukunft des europäischen Integrationsprozesses und eine „Europäische Republik“

v.l.n.r.: Gerhard Müller, Bezirksrat Unterfranken Margarethe Bause, MdB Ska Keller, MdEP Kerstin Celina, MdL Bayern Sven Winzenhörlein, Kreisrat Würzburg-Land Hubert Hofmann, Veitshöchheim Ein Freund aus Bremen Ulrike Guerot, Publizistin, European Democracy Lab, Berlin 10.9.2017

Eröffnung des Backhauses aus Oberbernhards am 14.05.2017 - Translokation von einem Hof in der hessischen Rhön ins Freilandmuseum Fladungen

Übergabe des Wärmeschildes- Biogas als Auszeichnung für den Bezirk Unterfranken am BKH Werneck

Herr Bäumle ( Bayerischer Landesverband Biogas), Kerstin Celina ( MdL Bündnis 90/Die Grünen), Bärbel Imhof ( Bezirksrätin), Kathi Peterson ( MdL SPD), Erwin Dotzel (Bbezirkstagspräsident), Ulrich Beck ( Geschäftsführer Bioenergie Ettleben)

Bezirktagspräsident Erwin Dotzel, Klinikreferent Rainer Klingert und Bezirksrätin Bärbel Imhof bei der Übergabe des Wärmeschildes- Biogas, eine Auszeichnung des Landesverbandes Biogas

Landtagsabgeordnete Kerstin Celina und Bezirksrätin Bärbel Imhof freuen sich über das grüne Zertifikat

Katha Schulze, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/ Die Grünen im Bayerischen Landtag trifft die unterfränkische Bezirksrätin Bärbel Imhof

Katha Schulze spricht im Landkreis Main- Spessart in einem aufrüttelndem Vortrag zum Thema Innere Sicherheit

In der vorderen Reihe Mitte Katha Schulze, Rechts Bärbel Imhof

Dieter Janetschek, Bundestagsabgeordneter, zu Gast bei der Lohrer Festwoche

Sabine Stellbrink, Dieter Janetschek, Bärbel Imhof

Botanische Kostbarkeit von zarter Schönheit

Die „Fritillaria meleagris“, die Schachbrettblume, stand im Mittelpunkt: Zum 18. Mal veranstaltete der Markt Obersinn sein Schachblumenfest an der Reithbrücke direkt am Naturschutzgebiet Sinngrund.

No-Limits-Inklusions-Sportfest in Würzburg

T-Shirt-Gewinn im Rollstuhlbasketball-Wettbewerb – mit Schwimm-Weltmeister Thomas Lurz

Inklusionsfahrt nach Südtirol

Zusammen mit 12 weiteren grünen Kolleg*innen aus den bayerischen Bezirken, der Landtagsabgeordneten Kerstin Celina und Peter Gack von GRIBS machten sich die schwäbischen Bezirksrät*innen Kirsi Hofmeister-Streit und Barbara Holzmann Ende März auf Bildungsreise nach Südtirol. Ziel der Reise war es, Rahmenbedingungen für ein inklusives Bildungssystem, für gelingende psychiatrische Versorgung und im Bereich von Kultur und Tourismus kennenzulernen.

Bezirk Unterfranken und Département Calvados feiern 30. Jubiläum ihrer Partnerschaft

Das Foto zeigt die Delegationen mit ihren beiden Präsidenten Erwin Dotzel (vorne, Mitte) und Jean-Léonce Dupont (erste Reihe, Zweiter von rechts)
  • Jean-Leonce Dupont Präsident des Departmentrates von Calvados, Clara Dewaële-Canouel Vize-Präsidentin des Departmentrates von Calvados, Gerhard Müller Bezirksrat, Partnerschaftskomitee, Dr. Peter Motsch Bezirksrat, Vorsitzender des Partnerschaftskomitees

Politischer Aschermittwoch 2017 in Würzburg

Karen Heußner (stellv. Landrätin), Gerhard Müller (Bezirksrat), Katharina Schulze (Fraktionsvorsitzende im Landtag), Kerstin Celina, (MdL) und Martin Heilig (Bundestagskandidat und Kreisverbandsvorsitzender Würzburg Stadt)

Am 1. April feierte man in Würzburg die 30 jährige Partnerschaft zwischen Unterfranken und dem Calvados. Gemeinsam nach Lösungen und Strategien zu suchen für Probleme, die in Frankreich und Deutschland ähnlich sind, haben für beide schon immer eine Rolle gespielt.

„Gehört der Islam zu Deutschland?“ DGB Forum Unterfranken in Würzburg am 23.02.2017

Mit Zehranur Aksu, Christian Wulff, Petra Pau, Moderatorin und Frank Firsching